EMDR

in Mahlow bei Berlin

Kostenlos und unverbindlich

Häufige Themen

die sich sehr gut mit EMDR bearbeiten lassen:

  • alle schwierigen Gefühle, die durch eine Art “Trigger” ausgelöst werden
  • vor allem Ängste und Phobien wie z.B.
    • Panikattacken
    • soziale Phobien
    • Flugangst, Platzangst…

Die Methode

Eye Movement Desensitization and Reprocessing

Mit Hilfe von Augenbewegungen lösen wir deine Ängste und andere schwere Gefühle auf. Sie werden verarbeitet und die auslösenden Situationen werden mit neuen, positiven Gefühlen verknüpft.

Kosten & Zeit

Deine Investition

Die Kosten werden üblicherweise nicht von der Krankenkasse übernommen und müssen deshalb selbst getragen werden (“Selbstzahler“). Eine Sitzung kostet €89,- (1h) oder €129,- (1,5h).

Oft spürst Du die Veränderungen bereits nach einem Treffen!

Kostenlos und unverbindlich

Astrid Rieger

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Zu EMDR habe ich eine besondere Beziehung, weil es eine faszinierend schnell wirkende, einfach anzuwendende Therapiemethode ist, die ich auch im persönlichen / privaten Bereich sehr gern einsetze.

Mit Hilfe der Augenbewegungen konnte ich schon einige Ängste und schwere Gefühle bei mir selbst auflösen. Sehr gern nutze ich sie auch bei meinen Kindern – z.B. um beim Einschlafen zu helfen, Albträume aufzulösen, unangenehme Erfahrungen zu verarbeiten, Spinnenangst zu überwinden…

Auge-EMDR

Wie funktioniert EMDR?

Am Anfang unterhalten wir uns darüber in welchen Situationen deine Ängste ausgelöst werden und holen die dazugehörigen Gefühle in dein Bewusstsein. Wir suchen nach neuen, positiven Gefühlen, die du in Zukunft in diesen Situationen gern fühlen würdest.

Dann bewegst du deine Augen indem du meinem Finger folgst. Dadurch werden Verarbeitungsprozesse in deinem Gehirn in Gang gesetzt wodurch sich die Angst auflöst und durch die neuen Gefühle ersetzt wird.

Kontakt

(Die kleine Rechenaufgabe am Schluss soll uns vor SPAM schützen ;))

Astrid Rieger
Praxis: Lindenring 35, 15831 Mahlow
Telefon: +49 151 70 833 865

Jetzt kostenlos und unverbindlich Kontakt aufnehmen!

9 + 15 =